LeadershipJournal LeadershipJournal
  • HOME
  • LEADERSHIP LESSONS
  • GREAT LEADERS
  • BUCHEMPFEHLUNGEN
  • VIDEOS
  • ZITATE
  • VORTRÄGE & TRAININGS
LeadershipJournal LeadershipJournal
  • HOME
  • LEADERSHIP LESSONS
  • GREAT LEADERS
  • BUCHEMPFEHLUNGEN
  • VIDEOS
  • ZITATE
  • VORTRÄGE & TRAININGS
Juni 15
Buchkritik Führungsstark in alle Richtungen Alexander Groth

Buchempfehlung: Führungsstark in alle Richtungen

  • Alexander Groth
  • Buchempfehlungen

Kurzkritik

Dies ist mein eigenes Buch. Deshalb erscheint hier keine Rezension und Bewertung, aber sehr wohl eine Empfehlung. In der ausführlichen Kritik können Sie nachlesen, wie das Hamburger Abendblatt, der Harvard Business Manager und die Wirtschaftswoche das Buch rezensiert haben. Das Buch richtet sich an mittlere Manager, die sich in der klassischen Sandwichposition befinden, also Druck von vier Seiten bekommen. Das Buch hat dementsprechend vier Teile. In diesen beschreibe ich, wie man sich selbst, die eigenen Mitarbeiter, die Kollegen auf der gleichen Managementebene und den übergeordneten Chef führt. Dieses Buch erspart Ihnen, unzählige andere Bücher zu diesen vier Themen zu lesen, denn es versammelt die besten praktischen Tipps, wie Sie sich selbst entlasten und dabei noch erfolgreicher werden können.

Titel: Führungsstark in alle Richtungen – 360-Grad-Leadership für das mittlere Management
Autor: Alexander Groth
Seiten: 272
Verlag: Campus
Preis: 25 €
Buch bestellen

Pressestimme Hamburger Abendblatt – Hörbuchrezension vom 04.12.2010

(Die Rezension bezieht sich auf das Hörbuch, sagt aber auch etwas über das gleichnamige Buch aus.)

360 Grad Führungsarbeit

Inhalt: 5/5
…Alexander Groth erklärt, wie dieser Höllenjob zwischen allen Stühlen Tag für Tag gelingen kann.

Präsentation 4/5 (gilt für das Hörbuch!)
Die Vorlage des Hörbuchs ist 2010 in zweiter Auflage erschienen und zweifellos der momentan beste Kompaktratgeber für die Führungsaufgaben im mittleren Management. …

Praxiswert: 5/5
Ein Ratgeber, der den Rundumschlag zum Thema Führung wagt und erfrischend auf den Punkt kommt. Klar, kompetent und praxisnah.  … Eine renditestarke Investition.

Mark Hübner-Weinhold (Hamburger Abendblatt)

Weitere Pressestimmen

»Inmitten der üblichen Führungsliteratur ist dieses Buch ein wahrer Lichtblick.«
getAbstract
»Das mittlere Management ist eine Knochenmühle. Groths Tipps, wie man hier trotzdem zufrieden und erfolgreich sein kann, sind konkret und praxisnah.«
Computerwoche
»… es handelt sich um einen praktischen Leitfaden für Führungskräfte, die unmittelbar transferierbare Hinweise finden werden, um mit ihren Ressourcen besser umzugehen und Alltagsprobleme zu meistern.«
OrganisationsEntwicklung
»Wie mittlere Manager Führungsqualitäten entwickeln können, beschreibt der Autor sehr strukturiert und anhand zahlreicher Beispiele«
Harvard Business Manager
»… zweifellos der momentan beste Kompaktratgeber für die Führungsaufgaben im mittleren Management «
Hamburger Abendblatt
»Unter den unzähligen Ratgeberbüchern für Führungskräfte unterscheidet sich das von Alexander Groth in so vielen wesentlichen Punkten, dass mein zerrütteter Glaube an den Sinn solcher Produkte wieder etwas gefestigt wurde.«
Dr. Werner Fuchs Nr. 1 Rezensent bei Amazon
»… nachhaltige Strategien für Ihren Erfolg … absolut alltagstauglich durch die Praxisnähe des Autors!«
WirtschaftsWoche
»Alexander Groth zeigt in seinem Buch, dass man nicht zwangsläufig Butter am Kopf haben muss, wenn man in der klassischen Sandwich-Position steckt.«
Leadership
»Autor Alexander Groth hat viel Erfahrung in dieses Buch gepackt. Er kennt sich mit dem Arbeitsalltag in Unternehmen, den Fallen und ungeschriebenen Regeln bestens aus.«
Managementbuch.de
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • LinkedIn
  • E-Mail
groth

About The Author

Alexander Groth ist Professional Speaker, Trainer und Autor für Leadership. Er vermittelt Führungskräften neue Impulse für ihre Arbeit und ist Lehrbeauftragter an drei Universitäten. Groth ist einer der meistgelesenen Führungsautoren. Sein Engagement gilt der Förderung einer modernen Führungskultur. Als Dozent mit der besten Benotung erhielt er zweimal in Folge den Best Teaching Award der TU München.

Leave a reply Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Beiträge

  • Buchempfehlung: Change Management
  • Buchempfehlung: Change! 20 Fallstudien
  • Buchempfehlung: Männerseelen – Ein psychologischer Reiseführer
  • Buchempfehlung: Leading Change
  • Führen in der Krise: Umgang mit Ärger, Zorn und Wut
  • Führen in der Krise: Umgang mit Angst, Sorgen und Panik
  • Führen in der Krise – drei heftige Emotionen, mit denen Sie umgehen können sollten

Autor Alexander Groth

Herausgeber leadershipjournal alexander groth

Download-Empfehlung

Das kleine leadershipbuch
© 2015-2021 Alexander Groth
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Einwilligung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Einwillligung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}