Video über Humor als Leader

Humor ist eines der vier Prinzipien der Menschlichkeit im Führungsmodell, an denen Führungskräfte immer wieder arbeiten können. Zusammen mit Präsenz, Empathie und Demut zeichnet Humor einen großartigen Leader aus.

Dieser TEDx-Vortrag von Paul Osincup bringt in elfeinhalb Minuten auf den Punkt, warum Humor für Leader wichtig ist. Er redet nicht nur über Humor, er zeigt auch gleich, wie man ihn einsetzt. Osincup erzählt persönliche Geschichten, bringt das Publikum immer wieder zum Lachen, hat aber gleichzeitig eine starke inhaltliche Botschaft. Aus seinem Vortrag stammt auch dieses wunderbare Chart, dem nichts hinzuzufügen ist. Nehmen Sie sich die elfeinhalb Minuten Zeit, um humorvoll etwas über Humor zu lernen.

 

Führung und Humor

Autor Alexander Groth

Alexander Groth ist Professional Speaker, Trainer und Autor für Leadership. Er vermittelt Führungskräften neue Impulse für ihre Arbeit und ist Lehrbeauftragter an drei Universitäten. Sein Engagement gilt der Förderung einer modernen Führungskultur.

Groth ist einer der meistgelesenen Führungsautoren. Als Dozent mit der besten Benotung erhielt er zweimal in Folge den Best Teaching Award der TU München.