Home > Videos > 3 Reden, die Sie kennen sollten > Video: Rede Steve Jobs

Video: Rede Steve Jobs

In der bewegenden Festrede, die Steve Jobs im Juni 2005 vor Absolventen der Stanford University hielt, erzählt er drei persönliche Geschichten, in denen er seine Lebensregeln vermittelt:

  1. Du kannst die (Lebens-)Punkte nicht im Voraus verbinden. Vertraue darauf, dass es einen Sinn ergeben wird.
  2. Finde heraus, was du liebst. Hör nicht auf, bevor du es gefunden hast.
  3. Verschwende dein Leben nicht, indem du das Leben anderer lebst. Folge deinem Herzen und deiner Intuition. Sein Fazit: »Stay hungry, stay foolish!«

Quelle: YouTube

Autor Alexander Groth

Alexander Groth

Alexander Groth ist Professional Speaker, Trainer und Autor für Leadership. Er vermittelt Führungskräften neue Impulse für ihre Arbeit und ist Lehrbeauftragter an drei Universitäten. Sein Engagement gilt der Förderung einer modernen Führungskultur.

Groth ist einer der meistgelesenen Führungsautoren. Als Dozent mit der besten Benotung erhielt er zweimal in Folge den Best Teaching Award der TU München.

Ihre Meinung bitte

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

*