Video: Dan Pink

Was motiviert Menschen wirklich?

Dan Pink (*1964) gibt hier die Antwort und zeigt klar und wissenschaftlich belegt, dass Zuckerbrot und Peitsche als Führungsinstrumente zwar in der Wirtschaft noch weit verbreitet sind, aber nur bei sehr einfachen, klar strukturierten Aufgaben ihr Ziel erreichen.

Ich bin immer wieder verblüfft, dass dieses Wissen nach wie vor nicht in den Köpfen vieler Entscheidungsträger angekommen ist. Pink versteht es, Geschichten zu erzählen und mitreißend zu reden.

Quelle: TED

Autor Alexander Groth

Alexander Groth

Alexander Groth ist Professional Speaker, Trainer und Autor für Leadership. Er vermittelt Führungskräften neue Impulse für ihre Arbeit und ist Lehrbeauftragter an drei Universitäten. Sein Engagement gilt der Förderung einer modernen Führungskultur.

Groth ist einer der meistgelesenen Führungsautoren. Als Dozent mit der besten Benotung erhielt er zweimal in Folge den Best Teaching Award der TU München.

Ihre Meinung bitte

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

*