Home > Videos > Die 5 teuersten Leadership Redner > Video: Redner Jack Welch

Video: Redner Jack Welch

Jack Welch (*1935), ist als ehemaliger CEO von General Electric, deren Börsenwert in seiner zwei Dekaden dauernden Amtszeit bis 2001 von 13 auf 400 Milliarden Dollar stieg, eine Legende. Er wurde 1999 vom Wirtschaftsmagazin Fortune zum »Manager des 20. Jahrhunderts« gewählt und gilt als meistbewunderter CEO der 1980er und 1990er Jahre, bevor Steve Jobs den Titel erhielt.

Welch, der oft Probleme mit seiner Stimme hat, liegt bei Buchungen je nach Anlass zwischen 100.000 bis 300.000 US-Dollar. Bei über 700 Millionen Dollar Privatvermögen ist er auf die Honorare aber kaum angewiesen. Welch bevorzugt als Format ebenfalls Q&A-Veranstaltungen vor Publikum.

Trotz des offenbar schlafenden Kameramanns ist dies das beste Kurzvideo von Welch, das ich kenne. Jack Welch schrieb mehrere Bestseller über Leadership und Management.

Quelle: Speakers.com

Autor Alexander Groth

Alexander Groth

Alexander Groth ist Professional Speaker, Trainer und Autor für Leadership. Er gehört zu den Top 100 Excellent Speakers und ist Lehrbeauftragter an drei Universitäten. Sein Engagement gilt der Förderung einer modernen Führungskultur.

Groth ist einer der meistgelesenen Führungsautoren. Als Dozent mit der besten Benotung (1,1/1,0) erhielt er zweimal in Folge den Best Teaching Award der TU München.