Home > Videos > Die 5 teuersten Leadership Redner > Video: Redner Bill Clinton

Video: Redner Bill Clinton

Bill Clinton (*1946) nimmt durchschnittlich 200.000 Dollar für einen Vortrag. Die Betonung liegt auf »durchschnittlich«. Für einzelne Vorträge bekam er über 700.000 US-Dollar.

In seinem besten Jahr (2013) nahm er über 17 Millionen Dollar als Redner ein. Die Anziehungskraft seiner Auftritte resultiert teilweise aus den anschließenden Fotoshootings. Manchmal schüttelt Clinton nach seinem Vortrag hundert Firmenvertretern im Sekundentakt die Hand, die dann in ihr Büro ein großes Bild von sich und dem ehemaligen amerikanischen Präsidenten hängen.

Diese Fotos zahlen sich offenbar nicht nur für den Redner aus. Clinton gilt als charismatisch und humorvoll.

Quelle: YouTube

Autor Alexander Groth

Alexander Groth

Alexander Groth ist Professional Speaker, Trainer und Autor für Leadership. Er gehört zu den Top 100 Excellent Speakers und ist Lehrbeauftragter an drei Universitäten. Sein Engagement gilt der Förderung einer modernen Führungskultur.

Groth ist einer der meistgelesenen Führungsautoren. Als Dozent mit der besten Benotung (1,1/1,0) erhielt er zweimal in Folge den Best Teaching Award der TU München.