Home > Aktuelles zu Leadership > Alexander Groth erhält Auszeichnung für Exzellenz in der Lehre
Leadership News: Alexander Groth Auszeichnung Exzellenz in der Lehre
Leadership News: Alexander Groth Auszeichnung Exzellenz in der Lehre

Alexander Groth erhält Auszeichnung für Exzellenz in der Lehre

Alexander Groth, der Herausgeber des LeadershipJournals, wurde mit dem Best Teaching Award der Technischen Universität München ausgezeichnet. Und das bereits zum zweiten Mal. Die BWL-Fakultät der Universität würdigt mit dem Preis die bestbewerteten Professor/innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen oder externen Lehrbeauftragten.

Groth wurde die Auszeichnung für seine dreitägige Blockveranstaltung »High Performance Leadership« verliehen, die von den Studierenden mit einer Durchschnittsbewertung von 1,0 evaluiert wurde. Bereits 2014 hatte er den Preis erhalten. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Feier zum »Tag der Fakultät« vor 1.300 Absolventen und deren Eltern sowie dem Kollegium der BWL-Fakultät überreicht. Die Festreden hielten der Präsident der TU München, Prof. Dr. Wolfgang A. Herrmann, und Dr. Paul Achleitner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Bank.

Groth lehrt auch an den Universitäten Stuttgart und Mannheim, wo er vergleichbare Bewertungen erhält.

Autor Alexander Groth

Alexander Groth

Alexander Groth ist Professional Speaker, Trainer und Autor für Leadership. Er gehört zu den Top 100 Excellent Speakers und ist Lehrbeauftragter an drei Universitäten. Sein Engagement gilt der Förderung einer modernen Führungskultur.

Groth ist einer der meistgelesenen Führungsautoren. Als Dozent mit der besten Benotung (1,1/1,0) erhielt er zweimal in Folge den Best Teaching Award der TU München.

Ihre Meinung bitte

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>